Arbeit zum Thema « Anthropozän » mit der Studierendengruppe « Deutsch als zweite Fremdsprache »

Die Studierendengruppe « Deutsch als zweite Fremdsprache » erarbeitete ein Projekt zum Thema « Anthropozän ». Einige unten ihnen haben selbstständig Darstellungen angefertigt, welche sie anschließend in Form von Dialogen vor der Klasse präsentierten. Diese Arbeit wurde als Plakat in der Eingangshalle der FLSH (Faculté des Lettres et Sciences Humaines) ausgestellt. Da die Mehrheit der Studierenden Anglisten war, wurde ebenfalls eine englische Version des Textes erstellt.

Travail sur la notion d’anthropocène avec les étudiants de LVE

Les étudiants de LVE (Langue vivante étrangère) allemand 1ère année ont travaillé sur la notion d’anthropocène. Certains ont réalisé eux-mêmes des illustrations originales qu’ils ont présentées à la classe sous forme de dialogues. Ce travail a été exposé sous forme d’affiche dans le hall de la FLSH (Faculté des Lettres et Sciences Humaines). Les étudiants étant majoritairement des anglicistes, ils ont réalisé aussi une version anglaise du texte.